Ligaspielbetrieb 2021 des PV Nord


Ligasaison 2021

29. Juni 2021

Ligasaison 2021 des Pétanque Verbandes Nord mit Auf- und Abstieg, siehe LINK.


2. Ligaspieltag 19.06.2021 - Oberliga A

Die Mannschaft der Oberliga A konnte ihre Erfolgsserie vom 1. Ligaspieltag auch am 2. Ligaspieltag, der auf eigenem Boulodrome in Breklum stattfand, fortsetzen. Ein 5:0 gegen die Mannschaft aus Idstedt eröffnete den Erfolgstag, und auch ein glattes 5:0 gegen den Tabellenführer Torpedo Rote Sau Neumünster ließ die Geest-Bouler jubeln.

Nach einem verlorenen Spiel im Triplette Mixte (11:13) gegen den Hamburger Rugby Club konnten auch in dieser Begegnung alle weiteren vier Spiele gewonnen werden. Am Ende stand für die Oberligamannschaft der Geest-Bouler ein 14:1 Spielgewinn auf dem Ergebnisbogen.

Leider war Inga nicht dabei, die nach einer Operation zuhause bleiben musste. Sie wurde jedoch fast stündlich über die Ereignisse im Breklumer Sportpark per Telefon informiert und freute sich so mit der Mannschaft. Viele Genesungswünsche aus allen acht Ligamannschaften wurden gleichzeitig an Inga übermittelt.

Der 2. Ligaspieltag brachte die Breklumer somit unangefochten an die Tabellenspitze. Heide machte zwei Plätze gut und steht jetzt auf Platz 2, während der bisherige Tabellenführer Neumünster auf den 3. Platz abrutschte. Auf den Abstiegsplätzen sind der Idstedter PC und der Hamburger RC zu finden.

Ein Dank gilt allen Helfern*innen bei der Vor- und Nachbereitung des Turniers und dem Cateringteam mit Marlies, Heidi, Karin, Petra, Volker und Florian für die Unterstützung.

Die erfolgreiche Oberligamannschaft der Geest-Bouler!
Die erfolgreiche Oberligamannschaft der Geest-Bouler!


2. Ligaspieltag 19.06.2021 - Regionalliga C

Die Regionalliga-Mannschaft der Geest-Bouler musste am 2. Ligaspieltag nach Oelixdorf, Kreis Stormarn, reisen, um dort die noch ausstehenden drei Begegnungen gegen Heide, Oelixdorf und Schwesing in dieser Spielklasse auszuspielen. Gegenüber dem 1. Ligaspieltag war eine deutliche Steigerung der Mannschaftsleistung zu verzeichnen. Dennoch reichte es trotz 5 gewonnener Spiele nicht zu einem Sieg in einer der drei Begegnungen.

Die Regionalliga C hat damit ihre erste Ligasaison bereits beendet.

 

Dazu ein Fazit des Mannschaftsführers Wolfgang Lorenzen:

Liebe Mitglieder der Regional-Ligamannschaft, die beiden Spieltage sind nun vorbei. Ich denke wir können trotz der Niederlagen insgesamt ein positives Fazit ziehen. Wir haben gezeigt das wir in allen Spielen sehr gut mithalten konnten.

Etliche Spiele wurden unglücklich verloren (siehe u.a. die 3 Doubletten gegen Brammer) die ein besseres Ergebnis verhindert haben. Aber Hauptsache ist doch, dass es allen Spaß gemacht hat, in und mit der Mannschaft zu spielen. Bei mir ist es so. Ich danke allen für ihren Einsatz und ihre Verlässlichkeit, insbesondere ein Dank an Jochen als stellvertretender Mannschaftsführer.

Wir haben versucht allen Spielern die Spielanteile zu geben, die sie auch zufrieden stellen und Lust darauf machen, auch im nächsten Jahr wieder in der Mannschaft zu spielen. Dann sind auch hoffentlich Annette und Hartmut dabei, die aus gesundheitlichen Gründen an beiden Spieltagen leider nicht teilnehmen konnten.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! Wolfgang

 

Die Regionalliga-Mannschaft der Geest-Bouler am letzten Spieltag in Oelixdorf.
Die Regionalliga-Mannschaft der Geest-Bouler am letzten Spieltag in Oelixdorf.

Oberliga A

Spieltage und -orte   29.05.2021   Lockstedt (SSV Brammer)

                                      19.06.2021   Breklum (Geest-Bouler Breklum)

                                      04.09.2021   Heide (Heider Rinds Boule Union)

Regionalliga C

Spieltage und -orte    29.05.2021    Breklum (Geest-Bouler Breklum)

                                       19.06.2021    Oelixdorf (Geestbouler Oelixdorf)

 


Spielplan 2021 der Oberliga A

Spielplan 2021 der Regionalliga C

Meister 2021 in der Regionalliga C ist die Mannschaft von

 Tarup UF Pétanque 1

die damit voraussichtlich im nächsten Jahr in der Oberliga spielen werden.



1. Ligaspieltag 29.05.2021 - Oberliga A

Überzeugend startete die Mannschaft der Oberliga A mit Inga, Rita, Renate K., Otto, Karl-Heinz, Hannes, Justin und Klaus in die neue Saison. Ein 4:1 gegen den SSV Brammer 1 und auch ein 4:1 gegen Nordboules Pétanque Club Kiel 2 brachte den Breklumer Geest-Boulern den Gewinn des 2. Platzes in der Tabelle ein.


1. Ligaspieltag 29.05.2021 - Regionalliga C - Korrektur der Tabelle

Die Tabelle der Regionalliga C wurde vom PV Nord korrigiert. Die Mannschaft der Heider RBU BSE 3 hatte am 1. Ligaspieltag zwei Spieler eingesetzt, die nicht spielberechtigt waren. Die Spiele, in denen ein oder beide Spieler mitgespielt hatten, wurden für die Heider Mannschaft nachträglich als 0:13 als verloren gewertet. Dadurch ergaben sich nach dem 1. Ligaspieltag Verschiebungen in der Tabelle. Die Regionalligamannschaft der Geest-Bouler 2 steht jetzt auf dem 5. Tabellenplatz. Die Heider RBU BSE 3 rutsche dadurch auf den letzten Tabellenplatz ab.


1. Ligaspieltag 29.05.2021 - Regionalliga C

Nicht so erfolgreich wie die Mannschaft der Oberliga A startete die neu gegründete Mannschaft der Geest-Bouler in der Regionalliga C. Es wurde am Ende des ersten Ligaspieltages nur der 6. und damit der letzte Platz. Trotzdem zeigte sich die neue Mannschaft mit Renate D., Ulla, Annelie, Jo, Wolfgang, Jochen, Claas, Horst und Paul-Martin am Ende mit ihrer Mannschaftsleistung und drei gewonnenen Spielen zufrieden. Die Mannschaft hatte eine gute Leistung gezeigt, auf der sich in drei Wochen beim nächsten Ligaspieltag durchaus aufbauen läßt.




Lizenzen und Ligaspielbetrieb der Geest-Bouler 2021

In der Ligasaison 2021 werden die Geest-Bouler voraussichtlich zwei Ligamannschaften an den Start bringen. In der Oberliga will das Team der Geest-Bouler nicht nur den Klassenerhalt schaffen, sondern versuchen, seinen 5. Tabellenplatz aus dem Jahr 2019/2020 zu verbessern. Eine zweite Ligamannschaft soll im Jahr 2021 in der Regionalliga erstmals antreten.

Unsere beiden Ligamannschaften 2021



Informationen über die zurückliegenden Ligajahre gibt es unter diesem Button . . .





Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleitung

Manfred Habenicht

Inga Habenicht

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

Telefon 04671 - 932044
Mobil 0162 - 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.