Dörpumer Landfrauen zu Gast

29. Juli 2015


Zwei Frauen des Landfrauen Vereins Dörpum e.V., Edith und Hella, spielen schon einige Jahre Boule bei den Breklumer „Geest-Boulern“.

 

So war die Neugier auch bei anderen Dörpumer Landfrauen groß, endlich einmal genau zu erfahren was „Boule“ eigentlich ist und wie es gespielt wird.

 

Eine Anfrage der Landfrauen, einmal den Kugelsport kennen zu lernen, wurde von den Geest-Boulern positiv beschieden, ein Termin an einem der Trainings-nachmittage gefunden.

 

Nun war es am heutigen Mittwoch, dem 29. Juli 2015, so weit. 12 Dörpumer Landfrauen besuchten das Breklumer Boulodrome und ließen sich von den Spartenleitern Inga und Manfred Habenicht das Boulespiel erklären.

 

Nach einigen Übungswürfen wurden gemischte Mannschaften, bestehend aus einer Landfrau und einem Geest-Bouler, gebildet und das Spiel konnte bei herrlichem Wetter beginnen.

 

Zur Stärkung in der Pause hatten die Landfrauen Kaffee und Kuchen für alle mitgebracht.

 

Fast zu schnell waren drei fröhliche Stunden vorbei in denen alle viel Spaß miteinander hatten. Das Interesse und die Lust am Spiel mit den Eisenkugeln waren bei den Landfrauen groß.

 

Vielleicht ist ja die eine oder die andere Dörpumer Landfrau durch diesen Schnupperkurs bereits mit dem „Boulevirus“ infiziert und kommt wieder mal auf dem Breklumer Boulodrome zu einem kleinen Spiel vorbei.



Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.