Frühjahrsputz 2020

06. - 08. April 2020

Der diesjährige Frühjahrputz auf dem Bouleplatz stand in der Woche vor Ostern ganz im Zeichen der Coronakrise. Zeitgleich durften sich nur zwei Personen auf der Bouleanlage aufhalten und die erforderlichen Arbeiten ausführen oder aber den vorge-schriebenen Abstand von mindesten 2 m voneinander halten.

 

Inga hatte sich an zwei Tagen ganz der Reinigung des „Hauses der Geest-Bouler“ gewidmet und den Fußboden gründlich ge-schrubbt, die Tische von oben und unten gereinigt und alle Jalousien und Fenster von innen geputzt. Außerdem wurden die Tisch-beine mit neuen weißen Füßen versehen, die keine schwarzen Spuren mehr auf dem Fußboden hinterlassen. Der neue Feuerlö-scher wurde an die Wand montiert und von Horst und Petra wurden die Fenster und Türen von außen gründlich gereinigt.

 

Im Außenbereich waren an zwei Tagen Manfred H. und Sohn Florian tätig. Die Kunststoff-Umrandung der Boulebahnen musste neu verlegt werden. Der Frost des Winters hatte die Umrandung an vielen Stellen hochgedrückt, so dass sie zur Stolperfalle ge-worden war.

 

Dazu wurden 132 m der Kunststoff-Umrandung aufgenommen, die einzelnen Balken mit zwei zusätzlichen Bohrlöchern versehen und der Boden für die neue Verlegung abgezogen. Danach wurden die 49 Einzelteile wieder fachgerecht eingebaut. Jedes 3m-Einzelteil der Umrandung verfügt nun über 5 statt über 3 Verankerungen im Boden. Außerdem wurden die einzelnen Elemente durch eine verdeckte Verschraubung miteinander verbunden (siehe Fotos). Dadurch soll künftig gewährleistet sein, dass die Enden der einzelnen Bauteile sich nicht wieder nach oben oder zur Seite biegen.

 

Die (verspätete) Boulesaison 2020 kann also beginnen. Die Geest-Bouler sind vorbereitet.

Innenreinigung

Außenreinigung

Neuverlegung der Umrandung



Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.