Erinnerungen an Günter!


Günter Oetzmann gehörte mit seiner Ehefrau Dorit zu den Gründungsmitgliedern der Geest-Bouler. Doch nicht nur das, auch am Entstehen der Bouleanlage im Breklumer Sportpark des SV Germania Breklum von 1920 e.V. hatte er maßgeblichen Anteil. Er war immer dabei, wenn es etwas zu tun gab, etwas anzustreichen, zu reparieren oder zu gestalten war.

 

Günter hatte bereits im ersten Jahr des Bestehens der Geest-Bouler, es war 2011, die Idee, Sponsoren für den Boulesport zu gewinnen. Er entwickelte ein eigenes Konzept und zog los, um durch seine Kontakte zu Gewerbetreibenden, Apotheken und Banken Geld zum Aufbau der noch jungen Boulesparte zu sammeln. Auch heute noch, sechs Jahre später, sind die meisten "seiner" Sponsoren noch dabei und unterstützen die Jugendlichen, aber auch die Senioren bei ihrem Sport. Ohne Günters Idee wäre eine Entwicklung, die die Sportlerinnen und Sportler der Geest-Bouler bis hin zu Landes- und Bundesmeisterschaften geführt haben, nicht möglich gewesen.

 

Auch sportlich war es ihm wichtig, viel Kontakt zu anderen Sportlern zu halten. Er war über 50 Jahre Mitglied, davon viele Jahre als 1. Vorsitzender, in der Friedrichstädter Rudergesellschaft, die er nach 1960 maßgeblich mit aufgebaut hat.

 

Im Boulesport erreichte er zuletzt im Jahr 2017 zusammen mit seiner Ehefrau Dorit bei den Vereinsmeisterschaften in der Doublette (Doppel) einen bemerkenswerten 4. Platz.

 

Nach kurzer schwerer Krankheit verstarb Günter Oetzmann am 1. Februar 2018 im Alter von 77 Jahren.

 

Zur Erinnerung an ihn und zur Würdigung seiner Verdienst um den Sport im Allgemei-nen und den Boulesport in Breklum im Besonderen, haben wir diese kleine Fotoüber-sicht seiner Aktivitäten als Boulespieler bei den Geest-Bouler zusammengestellt.




Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Training für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

Telefon 04671 - 932044
Mobil 0162 - 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt nun über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.