"Ehrung der Meister 2018"

Auszeichnung für das Frauenteam der Geest-Bouler

Niebüll - 06. März 2019


Der Kreis Nordfriesland, vertreten durch den Kreispräsidenten Heinz Maurus und den Landrat Dieter Harrsen, hat am 6. März 2019 in der Stadthalle in Niebüll Sportlerinnen und Sportler geehrt, die im Jahr 2018 bei Landesmeisterschaften oder Nord-deutschen Meisterschaften die Plätze 1, 2 oder 3 errungen hatten oder in die Landesauswahl einer Mannschaftssportart be-rufen worden waren. Zugegen bei der Ehrung waren auch die Mitglieder des Hauptausschusses und des Kultur- und Bil-dungsausschusses des Kreises Nordfriesland.

 

Nicht nur dabei, sondern mitten drin, ein Frauenteam der Boulesparte des SV Germania Breklum von 1920 e.V. mit Inga Habenicht, Ulla Hess und Anne Frömling. Das Team der Geest-Bouler hatte am 8. September 2018 bei den Norddeutschen Landesmeisterschaften der Bundesländer Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern in Viöl die Bronze-medaille (3. Platz) in der Disziplin Frauen-Triplette-Formé errungen. Außerdem wurde vom SV Germania Breklum noch Emilia Ratajczak geehrte, die 2018 im Alter von 12 Jahren beim Mehrkampf im Turnen Landesmeisterin in ihrer Altersklasse geworden war.

 

Bei der Ehrung anwesend waren die Vorstandsmitglieder des SV Germania Breklum, Thekla Dyck (1. Vorsitzende), Arno Hansen (Schriftführer) und Levke Bahnsen (stellv. Kassenwartin).

 

Eingeladen zu den Ehrungen hatte der Kreis Nordfriesland zusammen mit dem Kreissportverband des Kreises Nordfriesland mit seinem Vorsitzenden Matthias Hansen. Durch das Programm mit Livemusik, Interviews der Ehrengäste aus Politik und Sport und mehreren sportlichen Showteilen führte Kim Koltermann vom Kreissportverband Nordfriesland.

 

Alle Geest-Bouler gratulieren den vom Kreis Nordfriesland geehrten Sportlerinnen und Sportlern und freuen sich über die Auszeichnung des eigenen Frauenteams!

   Ulla Hess                    Anne Frömling           Inga Habenicht



Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.