Vereinsmeisterschaften 2015


Die Vereinsmeister 2015 stehen fest!

Die Vereinsmeisterschaften 2015 der Geest-Bouler des SV Germania Breklum e.V. vom vergangenen Samstag (05.09.2015) endeten mit einer Überraschung.


In der Doublette (Doppel) gewannen Hinrich Lesch und Jochen Hess die Vereinsmeisterschaft. Im vergangenen Jahr 2014 hatten ihre beiden Ehefrauen, Annelie Lesch und Ulla Hess, die Vereinsmeisterschaft gewonnen.


Hinrich Lesch und Jochen Hess, beide aus Riddorf, standen im Endspiel Otto Hansen und Manfred Thomsen aus Bredstedt gegenüber. Nach einem ausgeglichenen, spannenden und langen Spiel, welches die zahlreichen Zuschauer immer wieder zu Applaus veranlasste, konnten die neuen Vereinsmeister noch einen 9:12 Rückstand in der letzten Aufnahme aufholen und mit 13:12 den Sieg erringen. Otto Hansen und Manfred Thomsen errangen somit den 2. Platz und wurden Vizevereinsmeister 2015.


Den 3. Platz erreichten Bernd-Rito Sönksen und Horst Hansen vor Dieter Kirchner und Heinrich Bahnsen (alle Breklum).


Im Tête-á-Tête (Einzel) standen sich im Endspiel die beiden Vizemeister in der Doublette gegenüber. Otto Hansen und Manfred Thomsen wurden somit in diesem Spiel zu Gegnern. Otto Hansen konnte am Ende eines spannenden Spiels den Sieg mit 13:10 für sich beanspruchen. Manfred Thomsen wurde somit auch Vizevereinsmeister im Tête-á-Tête.


Den 3. Platz sicherte sich Manfred Habenicht mit einem 13:2 Sieg gegen den späteren Vereinsmeister in der Doublette, Jochen Hess, der damit 4. im Tête-á-Tête wurde.


Die Vereinsmeister und die Platzierten auf den Plätzen 2 und 3 erhielten jeder eine Urkunde und einen Pokal überreicht. Die Viertplatzierten erhielten Urkunden.


Nach der Siegerehrung wurden die neu gekürten Vereinsmeister 2015 und die Platzierten im Kreise der Geest-Bouler und ihrer Gäste gebührend gefeiert.


Leider waren in diesem Jahr keine Frauen unter den Finalisten, wie es noch in den vergangenen drei Jahren der Fall gewesen war. Vielleicht aber wieder im nächsten Jahr, denn nach der Vereinsmeisterschaft ist vor der Vereinsmeisterschaft 2016.




Vereinsmeister Sieger

Tête-á-Tête 2015

Otto Hansen

Vizevereinsmeister 2. Platz

Tête-á-Tête 2015

Manfred Thomsen

3. Platz Vereinsmeisterschaft

Tête-á-Tête 2015

Manfred Habenicht


Vereinsmeister Sieger

Doublette 2015

Jochen Hess

+

Hinrich Lesch

Vizevereinsmeister 2. Platz

Doublette 2015

Manfred Thomsen

+

Otto Hansen

3. Platz Vereinsmeisterschaft

Doublette 2015

Bernd-Rito Sönksen

+

Horst Hansen



vom 14. September 2015




Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

Telefon 04671 - 932044
Mobil 0162 - 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt nun über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.